Lohnabrechnung extern erledigen, zuverlässig, digital und fristgerecht
Die Lohn- und Gehaltsabrechnung ist eine der wichtigsten Aufgaben in jedem Unternehmen – aber auch eine der sensibelsten. Fehler oder Verzögerungen können schnell zu Unzufriedenheit führen – sowohl beim Personal als auch beim Finanzamt.
Mit unserem Service übernehmen wir für Sie die komplette Abwicklung der Lohnabrechnung – digital, korrekt und termingerecht. Sie liefern uns die Daten – wir erledigen den Rest.
Leistungen rund um die digitale & effiziente Gehaltsabrechnung
Erstellung der monatlichen Lohn- und Gehaltsabrechnungen
- Für Festangestellte, Minijobber, Teilzeitkräfte, Werkverträge etc.
- Berücksichtigung aller Zuschläge, Abzüge & Pauschalen
- Individuelle Abrechnungsmodelle möglich
Meldungen an Sozialversicherung und Finanzamt
- Elektronische Übermittlung aller erforderlichen Angaben
- Abführung von Lohnsteuer, Kirchensteuer & SV-Beiträgen (in Zusammenarbeit mit Steuerkanzleien)
Pflege von Personalstammdaten & Fehlzeiten
- Verwaltung von Urlaub, Krankheit & Sonderzeiten
- Übersichtliches Reporting auf monatlicher oder vierteljährlicher Basis
Archivierung und digitale Bereitstellung von Abrechnungen
- Für Arbeitgeber & Arbeitnehmer
- DSGVO-konform & jederzeit verfügbar
- Warum unsere Kunden diesen Service schätzen
Lohnabrechnungsservice - einfach, digital, pünktlich
Fehlerfreie Abrechnung
Ihre Mitarbeitenden erhalten ihre Löhne korrekt & pünktlich
Keine Fristen versäumen
Alle Meldungen werden rechtzeitig & automatisch verarbeitet
Datensicherheit
Lohnzettel & Meldungen per E-Mail oder in der sicheren Cloud
Alles digital
einfach & effizient
Individuell skalierbar
Vom Ein-Mann-Betrieb bis zum Team mit 50+ Mitarbeitenden
- An wen richtet sich dieser Service?
Unsere Lohnabrechnung ist für diese Unternehmen geeignet
- Etablierte Unternehmen mit fest angestellten Mitarbeitern.
- Wachsende Start-ups mit skalierenden Personalstrukturen
- Gewerbliche Betriebe mit Minijobbern, Aushilfen und Teilzeitkräften.
- Agenturen, Produktionsbetriebe, Handwerksunternehmen und Online-Händler.
So funktioniert die Zusammenarbeit
Sie übermitteln uns die monatlichen Stammdaten & Änderungen (z.B. Urlaub, Stunden etc.)
Wir erstellen die Lohn- und Gehaltsabrechnungen und bereiten alle erforderlichen Meldungen vor.
Ihre Mitarbeitenden erhalten die Lohnabrechnung digital – sicher & pünktlich
Auf Wunsch erhalten Sie ein monatliches Reporting für Ihre interne Buchhaltung.
Zusammenarbeit mit Steuerkanzleien:
Steuerlich relevante Meldungen wie die Lohnsteueranmeldung werden in enger Abstimmung mit Ihrem Steuerberater oder einer Partnerkanzlei übermittelt.
- Jetzt einfach & zuverlässig abrechnen
Geben Sie die Lohnabrechnung in vertrauensvolle Hände.
Wir sorgen für Klarheit, Korrektheit und termingerechte Prozesse – ganz ohne Stress.
Oder direkt anrufen:
+49 (0) 6146 608 67 28
+49 (0) 151 615 43 059
